Wiesbadener Kurier, 13.06.2013: “Ergebnisse nur einen Klick entfernt”

1x1.trans Wiesbadener Kurier, 13.06.2013: Ergebnisse nur einen Klick entferntWIESBADEN – „Eine Revolution der Internet-Befragung“ nennt Deutschland-Manager René Schulze das Produkt seines Unternehmens „Netigate“. Der Begriff Revolution ist vielleicht ein wenig übertrieben, praktisch würde sicherlich auch reichen. Die 2005 in Schweden gegründete Firma hat eine Umfragesoftware entwickelt, mit der Unternehmen Online-Befragungen selbstständig durchführen können.

„Mit unserer Software ist vieles möglich. Das geht bei der Mitgliederbefragung der Gewerkschaft los und hört bei der Kundenforschung einer Zeitung auf“, sagt Schulze über das Produkt. „Das Programm ermöglicht es, intuitiv und ohne Vorkenntnisse individuelle Fragebögen zu erstellen und Online-Studien durchzuführen.“